Sonntag, 6. Oktober 2013

Vertrauen ist gut...

... Kontrolle ist immer noch besser =D

Das letzte große Wiegen von der Miezekuh ist ja jetzt schon sechs Wochen her!! Katz, hab ich geschludert! Und der Familienzuwachs wird heute auch mal dieser Prozedur unterzogen :o)

Tag: Sonntag, 06.10.2013
Uhrzeit: 20:50 Uhr

. : : Haley : : .
Größe
  vom Hirn zum Oarscherl: 40cm
  vom Pfotscherl zum Luserwaschl: 27cm
Gewicht: 2,09kg

Schandtaten: Palmen umwerfen geht nicht mehr, die Töpfe wurden mit Katzenstreu beschwert =) innen natürlich, dass die Miezen es nicht "missbrauchen" können! Stattdessen springen wir in den Topf und räumen die Steine heraus, die dafür sorgen sollen, dass keine Erde auf den Boden gescharrt wird, abgesehen davon springen wir in die Krone und surfen an den Blättern nach unten!
Socken und Buxen verzieht jetzt die Paula-Ziege, das muss Haley nicht mehr machen :o)
Schuhe verstecken ist langweilig geworden.
Von unbeaufsichtigten Tellern naschen haut auch nicht mehr hin! Wir Dosis sind ordentlicher geworden ;o)
Die Menschenbande wird nachts auch nicht mehr auf Trab gehalten, die Katzenprinzessinen schlafen nämlich zusammen irgendwo im Rest der Wohnung. Allerdings wird Dosine jeden Morgen pünktlich zwischen sechs und sieben von Haley aus dem Bett gemaunt. Dann springt sie auf mich drauf und holt sich ihre tägliche Schmuse-Ration ab.
Löcher in Katzenschutznetze beissen mögen wir nicht mehr. Das neue Netz hat Draht mit drin, das fühlt sich nicht gut an im Mund.
Lieblingsbeschäftigung: Paula-Ziege terrorisieren oder neben ihr liegen, auf der Couch, auf dem Stuhl, auf dem Kratzbaum, im Bett.
Der Ikea-Rascheltunnel ist grade wieder hoch im Kurs.
Die vom Bartgesicht liebevoll zu Boden geworfenen Flaschenverschlüsse durch die Wohnung schubsen und sie unter Regalen, Kastln, Couchen und Schränken verstecken

Mag sie voll gerne: Dreamies mit Käse sind auch klasse!! Schleckstangen in sämtlichen Variationen und die Käseecken von dm sind auch nicht schlecht!
Kann sie gar nicht leiden: auf Dosine liegen, wenn die sich ständig bewegt


. : : Paulinchen : : .

Größe
  vom Hirn zum Oarscherl: 30cm
  vom Pfotscherl zum Luserwaschl: 22cm
Gewicht: 1,12kg

Schandtaten: Schuhe zerkratzen, vor allem die lustigen Gummi-FlipFlops :o)
Der Miezekuh immer Hinterteil rum datschen =D
Lieblingsbeschäftigung: irgendwo dazwischen liegen, zum Beispiel zwischen Couchlehne und Dosi-Rücken oder zwischen Dosinchen und Bartgesicht, oder zwischen Kissen :o)
Am liebsten den lieben langen Tag gestreichelt und beschmust werden und dabei schnurren als gäbe es kein Morgen nicht

Kann sie gar nicht leiden: Trockenfutter
Da simma dabeiiiii: Wenn Leckerchen durch die Wohnung fliegen, da müssen wir hinterher! Aber fressen tun wir sie nicht! Nääää!

Kommentare:

  1. Uiii - ihr seid ja wirklich noch Minitigers :)

    AntwortenLöschen
  2. Da müsst ihr Süßen ja noch etliches Futtern und ordentlich wachsen, bis ihr groß seid. Unsere Schwester Fine wiegt 4 Kilo, also noch ein Stück Arbeit für euch :-) Aber das kommt, keine Bange :-D
    Tolle Eigenschaften habt ihr da :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen