Samstag, 16. November 2013

Raupe Nimmersatt

So ist sie, das Dosinchen... Immer braucht sie eine Beschäftigung! Nachdem sie uns ein "Klohaisl" - Klohäuschen ;) - und dann den Adventskalender für unseren Blog gebastelt hat, da war's ihr plötzlich fad...
Obwohl sie ja eigentlich diese Woche zuhause geblieben ist, weil sie für die Hochschule eine Versuchsauswertung schreiben soll. So ein faules Luder, ey, das glaubste nisch! Passt uff keene Kuhhaut! - "Hallo?! Ich hab doch angefangen! Ich muss aber sehr bitten!" -
Na auf jeden Fall hatte sie die Idee, mal wieder zu häkeln... *augen roll* Wer weiß, wann die das letzte Mal ne Häkelnadel in der Hand hatte! - "Vor ziemlich genau 16 Jahren, liebe Haley." - Na siehste! Eeeeeeewig ist das schon her!
Aber, ich muss sagen, dafür ist es ziemlich toll geworden, was sie gestern den ganzen Tag zusammen fabriziert hat:

Einen Häkel-Ball in Neonfarben (kommt vielleicht wegen des blöden Lichtes und der besch... Kamera nicht zur Geltung, aber es tut echt fast weh, so neon!) und der raschelt auch noch!


Paulinchen ist total begeistert davon! Ich hab ja schon immer hingelurt, als sie gearbeitet hat. Da hat's auch schon immer geraschelt. Aber Mama hat ihn mir nicht abgegeben :( Und als sie fertig war, da hat sie ihn zu Boden geworfen und die doofe Paula-Ziege war mal wieder schneller... Also hab ich ihr beim Spielen zugeschaut.





Eine totale Poser-Ziege, ey!



Wenn sie von ihm ablässt, dann krall ich mir das Ding auch mal und teste!

Kommentare:

  1. Huhu ihr Lieben,
    ein schönes Spielzeug, mit Baldrian gefüllt wäre es sicher auch ein witziges Spielzeug für unsere Katzenhilfe, ich werde mich heute mal mit Bällen anstatt Stinkemäusen beschäftigen, für unseren Weihnachtsmarkt.
    Habt ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, kleine Haley,

    eure Mama hat echt viele Talente. Das ist ein toller Ball, mit dem es sich wohl gut spielen lässt. Linchen beweist es ja gerade. Schein ihr viel Spaß zu bereiten!!!

    Hast du den Ball denn nun auch schon getestet???

    Liebe Grüße von

    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Und Miezekuh, hast ihn auch getestet? Ist der gut der Quietsch-Neon-Ball? :-D Die soll mal gleich noch einen machen, dann braucht ihr nicht auf den anderen warten :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, Leute! Der Ball ist echt ziemlich cool! Aber ein zweiter würde hier auch nicht viel bringen, weil immer der der anderen interessanter ist! So wie bei YYYY's die Futterschüsseln :D Aber ich hab's der Mama schon gemaunzt! Aber neiiiin, sie musste ja noch einen Schal machen! Echt eh...

    AntwortenLöschen