Mittwoch, 10. Dezember 2014

Kwichteln '14: Robinson und Freitag und Zigaro

Hallo und Miau, mein Name ist Robinson

Vor ziemlich genau zwei Jahren hat Dosie mich, zusammen mit meinem  Bruder Freitag, aus Portugal in die Schweiz einfliegen lassen. Das war vielleicht  ein Glück, sage ich Euch. Im Tierheim dort unten hatten wir zwar genug zu essen und so, aber das Zuhause ist halt lange nicht so schön, wie das Häuschen, in dem wir jetzt leben.
Meinen Tag verbringe ich vor allem mit Fressen und Schlafen. Das mag jetzt nach wenig klingen, aber ich persönlich finde das total super! Manchmal jage ich auch mit Freitag durch das Haus, treibe klickernde Bälle in die unmöglichsten Ecken oder kaue auf meiner Baldimaus rum. Aber am Schönsten sind doch ein voller Fressnapf und das eine oder andere Extra-Goodie. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn mich Freitag zu doll ärgert oder Dosie mich im Schlaf von den Beinen schüttelt.


Miau Mio, halloooooo und ich bin Freitag, Robinsons Bruder.

Im Gegensatz zu meinem Bruder bin ich einiges aktiver. Ich jage oft im Haus rum, tobe auf dem Kratzbaum rum, kicke Bälle, Federn, Mäuse durch die Gänge und am liebsten mag ich meine dicke Schnur, die ich mir von Dosie gerne werfen lasse. Ausserdem liebe ich es, mit meiner Dosie zu schmusen und sie ab und an zu ärgern – das finde ich besonders lustig. *miaugrmmmpfhihihi* Was ich überhaupt nicht mag ist, wenn ich nass werde, z.B. wenn ich in die Badwanne falle oder in den Trinkbrunnen. Das kann schon mal vorkommen, wenn ich «die schwachen 5 Minuten habe», wie meine Dosie zu sagen pflegt. *grummel* Noch leben wir in einem kleinen Häuschen hoch auf einem Berg. Aber Dosie hat uns gesagt, dass wir bald zu Christof ziehen, zu ihrem Freund. Das ist auch ganz ok so, denn der mag uns gut. Und wir ihn auch. Wir dürfen sogar auf seinem Bauch schlafen – wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Im neuen Zuhause werden wir dann auch einen neuen Bruder haben. Hat uns Dosie erzählt. Noch weiss ich nicht genau, was ich davon halten soll. Schliesslich kenne ich ihn nicht. Habe ihn nur ab und zu bereits an ihr gerochen. Aber das wird schon, sagt unsere Dosie. Dann glaube ich das auch.


Ein Hallo-Schnurr von mir, Zingaro

Ich habe mich sozusagen in das zukünftige Zuhause von Robinson und Freitag eingeschlichen. Denn dort gefällt es mir super gut. Eigentlich würde ich ja woanders wohnen, aber dort wollte ich unbedingt weg. Dosie hat sich nun mit meinen Ex-Dosies geeinigt, dass ich dort bleiben darf. Cool finde ich das. Ich fresse gerne, schlafe gerne auf dem Bett und lasse mich gerne kraulen – herrlich! Bald soll ich dann ja auch noch zwei Brüder bekommen. Dem schaue ich mit gemischten Gefühlen entgegen, denn ich geniesse meinen Single-Status. Aber mal schauen. Im Gegensatz zu den beiden neuen kann ich nämlich raus, wenn ich meine Ruhe will. *kicher*

1 Kommentar: