Samstag, 6. Dezember 2014

Kwichteln '14: Bonnie und Columbus

Hallo ihr lieben Mit-Kwichtler… Wir versuchen mal, uns mit möglichst wenigen Worten vorzustellen. Wir sind Bonnie und Columbus aus dem schönen Spreewald. Wir sind mittlerweile schon über 1,5 Jahre alt und können uns eigentlich ganz gut leiden. Wir ärgern uns zwar liebend gern aber einmal am Tag Köpfchen vom anderen putzen machen wir schon. Das Märchen von den ewig kämpelnden Katzis können wir Mama auch spätestens seit einem Morgen im April nicht mehr erzählen. Da musste sie nämlich zeitiger aufstehen als wir es erwartet haben – und da lagen wir doch tatsächlich zusammen in Columbchens Betti und haben ganz verschlafen aus der Wäsche geguckt. Tja, seitdem weiß Mama mit letzter Sicherheit, dass wir uns eigentlich ja doch ganz gerne mögen. Columbchen ist hier im Hause der Schissi, so ein Angsthase. Immer wenn es an der Tür klingelt kommt er nicht wieder vor, bevor er nicht sicher weiß, dass kein Fremder gekommen ist. Wenn doch fremde Stimmen zu hören sind, versteckt er sich unter dem Küchentisch. Ich bin da ganz anders, Fremde führe ich sehr gerne in meinem Haus herum. Die Arbeit von Handwerkern wird natürlich aus nächster Nähe kontrolliert.
Ich bin eher die Gemütliche, Spielen ist nicht so mein Ding, vor allem nicht mit dem Zwergi zusammen. Ich spiele schon gerne mal, vor allem auch mit Schnüren oder Geschenkband oder natürlich Stinkespielzeug, aber wenn der Zwerg kommt und mitspielen will, überlasse ich meist ihm das Feld. Aber das Stinkespielzeug, das verteidige ich leidenschaftlich gegen Columbchens gierige Krallen. Der spielt mit allem, am liebsten auch mit Stinkespielzeug oder mit rasselnden Mäusen oder mit Spielangeln, einfach alles. Auch Weinkorken oder - besonders beliebt bei Mama und Papa - Ü-Ei-Kapseln, die sind soo schön laut auf dem Boden hihi :D Fressen tun wir beide sehr gerne. Eigentlich auch fast alles, nur Käserollis oder ähnliches kommt bei uns beiden nicht so gut an.
So, ich denke, ihr wisst jetzt alles über uns, was man so wissen muss. Wenn nicht, besucht
uns gerne auf: https://bonnieundcolumbus.wordpress.com/
Wir freuen uns schon total, einen von euch zu bekwichteln und sind natürlich auch schon
gespannt, wer uns bekwichteln wird! :)
Schnurrige Grüße von Bonnie und Columbus
 Alles mein Fressi?!?

 In Szene gesetzt die zwei Poser :)

 Spielzeuglager ausgeräumt :)

1 Kommentar:

  1. süß sind deine beiden, du hast bestimmt viel spaß!!! einen schönen nikolaus wünscht angie

    AntwortenLöschen