Samstag, 6. Dezember 2014

Kwichteln '14: Mikesch

Hallo wir sind Mikesch & Malina.

Ich, der Mikesch, bin ein fast 6jähriger Kater, der seine Freiheit liebt, aber auch gerne zum Kuscheln und Leckerlies abstauben nachhause kommt. Ich mag es, wenn meine Mama mir liebevoll über den Rücken streicht, dann stell' ich die Schnurrmaschine auf extra laut. Seit einiger Zeit schon habe ich eine Katzenfreundin namens Polly, mit der ich gerne auf Revierrundgänge gehe. Viel Spaß macht es auch, mit ihr zu raufen und zu toben.
Mama sagt, ich wäre ein Moppelchen, aber das stimmt gar nicht. Ich hab' Idealgewicht - halt nur schweres Fell ;-) Mama is' aber auch selbst schuld - füttert mich immer mit meinen Lieblingssnacks: "Käse-Dreamies" und "Felix Knabber-Mix". Da kann ich einfach nicht wiederstehen.
Aber bei den Spielereien mit Mama oder Papa purzeln die Pfunde ja wieder - das verbraucht ja auch Kalorien :-) Stellt Euch vor, letztens ging meine Spielangel kaputt :-( Die mochte ich sehr!
Ich bin ein unkompliziertes Tierchen, ohne gesundheitliche Einschränkungen oder irgendwelche Allergien. Also gibt es in dieser Richtung nichts Besonderes zu beachten!
Ich, die Malina, betreibe schon seit geraumer Zeit einen Blog im Netz. Ich komme aufgrund von Mutterpflichten leider nicht regelmäßig dazu zu bloggen oder liebgewonnene Blogs zu besuchen. Neben dem Bloggen mag ich es sehr, mich mit der Familie in der Natur aufzuhalten. Spaziergänge oder Spielplatzbesuche gehören dazu wie auch Besuche von Zoos oder Wildparks sowie andere Einrichtungen.
Ich lese, wenn ich lese, gerne etwas über meine Lieblinge, den Katzentieren :-D Das letzte, das ich las, waren die Samtpoftengeschichten. Auch das Buch "Oscar" von Dr. David Dosa gefiel mir äußerst gut. Die digitale Fotografie ist mein größtes Hobby. Ich liebe es überall Bilder zu schießen, woran meine Familie verzweifelt, denn meine große Canon ist überall mit von der Partie. Ich mag bunte Ketten und Armbänder sehr. Meine "Macke" sind Kuscheltiere. Wenn ich irgendwo ein niedliches sehe, muss es mit. Im Kern bin ich immer noch ein Kind.
Über mich gibt es noch zu sagen, dass ich gerne überrasche und überrascht werde. Ich mag es mitanzusehen, wie sich Menschen über kleine Aufmerksamkeiten freuen. Ich find's schön, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.
Mikesch wohnt übrigens hier: http://katzenblog.bloggarden.de/

1 Kommentar:

  1. danke!!! einen schönen nikolaus und 2. advent wünscht angie

    AntwortenLöschen