Montag, 8. Dezember 2014

Kwichteln '14: Die Rasselbande vom Nussbaumhaus


Wir sind Franzi, Fine, Mümi, Teufel und Engel und wir wollen auch wieder kwichteln und stellen uns hier noch einmal vor.
Wir leben im Nussbaumhaus mit unsere Dosies: Bartgesicht und Mama.
Was gibt es über uns zu schreiben – wir sind stets neugierig, die Meisten von uns haben immer Hunger – z.B. Franzi, Mümi und Teufel. Das sind unsere Fressraupen :)
Franzi (oben links) ist unser Ältester. Er ist immer hungrig – futtert alles (hat sogar schon Brot gefressen!), zeigt gerne seinen Rostbauch, mag dort aber nicht gestreichelt werden, und liebt seinen Auslauf :) Er schmust sehr gerne mit Bartgesicht – ne echte Männerfreundschaft. Franzi hat gerne seine 5 Minuten und dann dreht er voll ab und keiner darf im Weg stehen. Er ist berühmt für seinen Schlafzimmer-Bettelblick.
Fine (oben rechts) ist unser einziges Mädchen und ne Glückskatze. Sie steht voll auf unser Bartgesicht und mampft auch sehr gerne und zwar alles – sie liebt auch rohes Fleisch :) Sie spielt gerne mit Spielzeug und fängt jeden Abend ne Plüschmaus und läuft stolz maunzend durchs Haus. Sie verteidigt ihre Kater gegen alle Katzen, die sich an den Wintergarten wagen. Sie liebt Harmonie und will immer schlichten. Gestreichelt werden mag sie nur zu ihren Bedingungen.
Mümi (Mitt) ist die Oberfressraupe bei uns – frisst alles gerne, er meint, das kommt davon, weil er von der Straße kommt. Er leckt die Töpfe der Dosies aus und „wäscht“ die Teller ab. Er ist ein Armschmuser – am liebsten bei Mama und lässt sich stundenlang durch die Gegend tragen. Mümi ist ein Mamasöhnchen und schläft auch in ihrem Arm unter der Decke – die ganze Nacht. Er spielt auch gerne mit allem und ärgert uns gerne. Er braucht immer Gras und wenn keins da ist, dann sind Mamas Plümchen dran :) Mümi bekommt wegen seiner Unverträglichkeit bei Knackies nur gefriergetrocknete Leckerlies, sonst ulft er alles gleich wieder aus.
Teufel (unten links) ist unser König und trägt den Beinamen Killerkralle :) Weil er gerne aus Fines Napf mit der Kralle angelt :) Er ist unser Lackfellchen (er glänzt wie eine Speckschwarte) und total schmusig. Er steht voll auf Federn und fliegende Blätter, aber auch Angel und anderem Spielzeug ist er nicht abgeneigt :) Teufel versteht sich mit allen und schläft gerne unter der Decke.
Engel (unten rechts) ist die Diva im Haus. Er ist Künstler – er rupft Kartons in Schnipsel und tobt mit allem was sich als Spielzeug zweckentfremden lässt, durch die Gegend :) Er ist unser Mäkelkopp – mal frisst er mal nicht – im Sommer eher nicht, da achtet er immer auf seine Figur. Er steht voll auf Käsedreamies :) Ansonsten ist er ein Schmuser unter dem Herrn und muss alles kontrollieren. Er steht auf Plastetüten, die leckt er immer ab und die Dosies meinen, dass er ADHS hat :)
Wir haben es alle sehr gerne sehr bequem und weich und liegen im Sommer auch bei 35°C im Schatten im  Wintergarten und braten dort :) Das können die Dosies gar nicht verstehen.
Apropos Dosies: Die sind total bekloppt und haben einen an der Waffel, aber die sind ganz lieb und machen, dass wir nie Langeweile haben :) Mama ist ne ganz Süße, sie ist ein Zuckeryunkee und Bartgesicht ist von der deftigen Variante und muss deshalb seinen Mampf auch immer mit Mümi teilen :)
So das sind wir – natürlich gibt es noch viel mehr zu maunzen, aber dafür reicht die Zeit nicht – sonst ist Weihnachten da, bevor wir fertig sind :)
Liebe Grüße aus dem Nussbaumhaus
Engel und Teufel
 Wo es lang geht, wisst ihr ja: https://engelundteufel.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen