Samstag, 22. Juni 2013

Miezekatze, Miezekatze...

... wo bist du? Wo bist du?


Ich hab seit dem letzten Mal viiiiiiele neue Verstecke entdeckt!! Dass ich mich immer auf dem Stuhl verstecke, hab ich euch ja schon erzählt, oder?! Jetzt hab ich was viel tolleres gefunden! Das Fernsehkastl! Da hab ich meinen Schusser schon immer drunter geschubbst, aber die Dosine hat ihn mir immer wieder rausgeholt. Aber einmal war sie nicht da und da hab ichs selber probiert. Und soll ich euch was sagen?! Grade, dass der Kopf drunter passt. Aber wenn der Kopf da rein passt, dann muss der Rest ja auch durch passen! Siehe da! Da unten findet mich niemand! Und auch im Wohnzimmertisch ist es gar wunderbar.

Den Balkon habe ich auch in Beschlag genommen. Dosine hat mir mein Fellkörbchen raus gestellt und schon hab ich mich etwas wohler gefühlt. Mit Sonne auf dem Rücken macht das Spielen gleich noch mehr Spaß.


Nur leider kann ich von nicht rausschauen. Da ist so ein doofer Sichtschutz dran.  Das bisschen, was ich aber erkennen kann, ist totaaaaal interessant. Ich hab mir schon überlegt, wie ich da am besten ausbüchsen könnte. Habe aber keinen Weg gefunden...


Da bleibt mir nix anderes übrig, als die Wärme zu genießen, die der Boden von sich gibt. Schließlich hat da ja stundenlang die Sonne drauf geknallt. Schöööön!


Hab ich euch erzählt, dass ich gerne mit Tüchern spiele?! Da wo mein Katzenklo steht, da liegt ein schönes großes, ich glaube es heißt Handtuch. Da kann man drauf liegen, damit spielen, sich festkrallen, sich drunter versteckt, drunter hervor springen... Einfach großartig. Als wir da auf dem Balkon waren, bin ich auf Entdeckungsreise gegangen. Hinter uns ist ein Loch in der Wand. Da hab ich mal geschaut, was sich dahinter verbirgt. Irgendjemand hat da ein Tuch hingelegt. Aber das gehört doch da gar nicht hin!! Das muss hier runter zu uns! Also hab ich es mir geschnappt und hab es rausgezerrt.


Und von der ganzen Spielerei, Toberei, Rumfetzerei, Erschreckerei und nicht zu Letzt der Kuschlerei, bin ich wieder mal gaaaaanz müde geworden und musste mich unbedingt hinlegen und Augenpflege betreiben.


Letztens gab es doch so schlimmen Lärm draußen! Das Licht wurde kurz ausgemacht und ging wieder an... Die Tür zum Balkon war offen und ich dachte, ich darf raus. Aber irgendwie war das gar nicht schön! Kaum war ich ein paar Schritte draußen, hat ich jemand nassgespritzt... Und hat nicht aufgehört! Das war nicht cool. Also bin ich wieder rein gesaust und hab mich zur Dosine gelegt. Als die mich gestreichelt hat, war mir alles wurscht! Ab und zu mal gucken und gut is.


Mensch, die Schreiberei ist aber ganz schön anstrengend... Und die richtigen Bilder von mir rauszusuchen ist auch nicht so leicht! Nie weiß ich, welche die Schönsten sind. Ich hoffe, ich hab auch diesmal wieder die richtige Wahl getroffen...


Und jetzt heißt es, auf in einen neuen Tag voller Abenteuer und Entdeckungen.
Haley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen