Donnerstag, 27. Juni 2013

Meine Welt dreht sich um mich!

Jetzt hab ich ja fast ein bisschen geschludert mit dem Schreiben... Die letzten Tage waren aber auch stressig, sag mal!

Am Dienstag war ich mit Dosine beim Tierarzt. Wir wollten ja sowieso diese Wochen mal gehen, aber ich hab dann am Montag plötzlich ein dickes Bäuchlein gekriegt. Hat aber nur ein bisschen gezwickt und beim rum sausen gestört!! Alles nicht so schlimm! Aber neiiiiin, sie wollte unbedingt zum Arzt! Naaaagut!
Aber das Autofahren find ich ja mal total bescheuert! Ich hab ganz laut geschrien, aber diesmal hat das gar nix gebracht... Das letzte Mal bin ich ja dann aus meiner Box geholt worden. Aber diesmal musste ich durchhalten. Leider.
Beim Tierarzt dann im Wartezimmer, da war es voll spannend! Ganz viele Gerüche waren da.
Da war so ein großer Hund, ein grauer. Irgendjemand hat gesagt, das wäre ein Wolfshund. Der hat vielleicht einen Aufstand gemacht! Geheult hat der und gejammert. Und hat sich immer wieder ganz klein gemacht auf dem Boden und wollte nach draußen robben. Aber sein Mensch war schlauer! Die hatte ihn an der Leine. Hihi. Voll den Zirkus hat der veranstaltet!
Und da war noch ne Mieze, die war aber schon viel älter als ich. Der ihre Dosine hat gesagt, dass sie zwei Tage lang nicht nach Hause gekommen ist und jetzt nix mehr fressen mag. Versteh ich gar nicht! Wenn man so lange nicht zu Hause ist, dann muss man doch was essen! Ihre Boxe war nicht ganz zu. Fast wäre sie ausgebüchst. Und dann war da noch ein Meerschweinchen. Die Dosine von der anderen Mieze dachte, da wäre eine Ratte in der Kiste und wollte unbedingt rein schauen. Sie wünscht sich schon immer eine Ratte, hat sie gesagt. Eine rote. Aber ihr Mann hat da wohl was dagegen...
Als der große Hund  dann ins Behandlungszimmer gezerrt worden ist - der hat sich wirklich ganz schlimm gewehrt! - dann war es langweilig! Hab gemaut und Dosine hat tatsächlich aufgemacht und mich gestreichelt. Davon bin ich eingeschlafen.
Im Behandlungszimmer dann hat mich der Tierarzt im Genick gepackt, so wie Mama das immer gemacht hat. Auuuaaaa, war nicht fein! Auf jeden Fall hat er mir nur so ne Paste gegeben zum fressen und hat gesagt, Dosine soll sich keine Sorgen machen und in vier Wochen wieder kommen. Dann muss ich eine Spritze kriegen...
Und danach waren wir bei der Mama von Dosine. Die hat einen Hund. Mann, der hat sich ja noch schlimmer aufgeführt als der Wolfshund beim Tierarzt! War lustig, dem zuzusehen.

Gestern war Dosine den ganzen Tag weg... Aber Dosi war zuhause! Den hab ich dann aber ganz dolle geärgert! Und am Lernen gehindert. Hab mich einfach auf seinen Ordner gelegt. 


Als Dosine dann nach Hause kam, hab ich mich voll gefreut! Und der Dosi, glaub ich auch. Der hat mich zu ihr geschickt. Vielleicht wollte der mal alleine sein... Aber das war mir egal! Ich hab ihn trotzdem weiter belagert. Aber diesmal hab ich mich auf das Handtuch gelegt, dass er mir hingelegt hat. Da hab ich ihn wohl nicht so gestört.


Heute hat Dosine gekocht. Die war voll lange in der Küche. Und Dosi saß wieder am Schreibtisch. Laaaaaaaaangweilig!! Aber die Tür zum Balkon war offen! Hehe! Da bin ich auf Entdeckungsreise gegangen. Alleine macht das auch viel mehr Spaß, als wenn jemand daneben steht. Scheinbar hat mich Dosine aber doch die ganze Zeit beobachtet. Einmal hab ich nämlich zufällig ins Wohnzimmer geschaut und dann stand sie da. Mensch, hab ich mich vielleicht erschreckt! Da hab ich gleich nen Buckel gemacht und mich quergestellt! Herrje...
Ab da hab ich dann aufgepasst! Man kann ja vom Balkon aus in die Küche schauen... Da steht so Gestrüpp. Da kann man sich super dahinter verstecken. Lustig wars da draußen.

 
Und nach meinem Nachmittagsnatz heute hab ich noch Fotos von mir selber gemacht. Bin ich nicht ein hübsches Miezerl?!


Soooo, ich glaube, ich hab mal wieder genug geschrieben. Bis bald!!
Haley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen