Dienstag, 24. November 2015

Höhere Mächte

Eine etwas eigenartige und beängstigende Geschichte hat mir heute frühen Feierabend beschert. Ein Bombenfund. Der fünfte in diesem Jahr... Die, die man im Juni gefunden hat, hat uns zu einer Umleitung ins Brautmoden Geschäft gezwungen. Die an Halloween hab ich nur mitbekommen, weil ein Kollege lieber in Stuttgart feiern wollte, statt in Regensburg. Und heute dann kam unser Sicherheitsbeauftragter mit folgenden Worten ins Büro: "Ladies und Gentlemen, um vier ist Feierabend! Bombenfund." Ein bisschen hat er sich, glaub ich, gefreut, dass er seinen Katastrophenplan mal zum Einsatz bringen konnte... Ein komisches Gefühl, direkt betroffen zu sein! Und einige haben darin schon Routine. Die meisten der fünf Bomben hat man in der selben Ecke der Stadt gefunden. Im zweiten Weltkrieg hat man Regensburg bombardiert, wohl vor allem, weil die Firma Messerschmitt dort Flugzeuge hergestellt hat. Auch diesmal ging zum Glück alles gut!

Ich habe den frühen Feierabend genutzt und endlich unseren Adventskranz gebunden. Verdammich, ist das schon kalt!! Mir sind fast die Finger abgefallen... Jetzt fehlen nur noch die Kerzen.


Und auch im Rest der Wohnung ist etwas Weihnachten eingekehrt.




Und jetzt liegen die Kuh und ich auf der Couch und lassen uns den Schuh aufblasen :D


Habt alle einen schönen Abend!!

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Ute,

    auch nach so vielen Jahren nach dem Krieg werden immer wieder
    Bomben gefunden. Man kann nur froh sein, dass in den meisten
    Fällen alles gut ausgeht.
    Bei dir sieht es ja schon richtig weihnachtlich aus.
    Ich lege Morgen los und werde meine Wohnung in Weihnachtsstimmung
    bringen. Mir graut nur etwas vor dem ganzen Auspacken, aber
    da muss ich wohl durch. Von meinem kleinen Pitti kann ich
    keine Hilfe erwarten!!!
    Die süße Haley liegt also mit dir ganz gemütlich auf der Couch,
    das lasse ich mir gefallen!!!
    Ich wünsche euch eine gute Nacht.

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Süßen,
    schlimm, dass immer noch Bomben gefunden werden. Dass die vorher bei Bauarbeiten noch nicht entdeckt wurden ist immer komisch. Ja so ein früher Feierabend ist doch auch mal nicht schlecht :-D Schön weihnachtlich sieht es bei euch jetzt auch :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen