Sonntag, 31. Mai 2015

Sonntage können auch spannend sein!

Heute hat sich folgende Geschichte ereignet:

Ich sitze ganz gelassen auf der Couch, unter der Decke, und schwing die Stricknadeln. Da höre ich die Katzenklappe, gefolgt von der Kellertreppe und sage "Wer ist da?", wie immer. Prompt kam eine Antwort von der Kuh. Das ist selten. Sonst antwortet nur das Mäuschen. Miezekuh kommt meistens nur leise rein geschlichen und bedient sich am Trockenfutter. Dann knackt es immer aus der Küche rüber und danach ist's wieder still. Aber diesmal kam Antwort. "Ja Miiiiezekuh!" Und wieder Antwort. "Ja komm doch rein!" Wieder Antwort. Die ist heute aber gesprächig. Aus den Augenwinkeln sehe ich sie auf die Couch hopsen. "Grüß sie Gott, wie war es draußen?" Wieder Antwort. Und da schau ich zu ihr rüber und sehe, wie sie mit dem Mäulchen etwas im Zaum zu halten versucht. "Was hast du denn da?!" Sie lässt los und prompt flattert ein Spatzenvieh durchs Wohnzimmer! Hat mich der Schlag getroffen! Aber doch war ich froh, dass dieses Vögelchen noch fliegen konnte, im Gegensatz zu dem Tierchen, das das Linchen angeschleppt hat!! Ich hab die Stricknadeln zur Seite geworfen und hab insgeheim gehofft, dass keine Masche verloren geht, und bin zur Haustür gestürzt, hab alle Türen auf dem Weg dahin auf gelassen. Die Miezekuh hat das Flattertier derweil wieder eingefangen und dabei fast die Orchidee vom Sims gestürzt. In aller Ruhe und maunzend trägt sie den Spatz an mir vorbei hinaus auf die Wiese. Das arme Kerlchen hat einen Fluchtversuch gestartet, vergebens. Sie hat ihn wieder eingefangen und dann hat er sich sicherheitshalber tot gestellt.



"Miez, wenn du den nicht fressen willst, dann lass ihn los, ja?!" Scheinbar hat das als Ablenkung ausgereicht, denn der Spatz hat diese Situation zur erfolgreichen Flucht genutzt! Ich hab ihm nachgesehen und war heilfroh, dass er nicht gewankt ist und schnurstracks auf Nachbar's Grundstück zusteuerte!
Als Dankeschön für mein Geschenk hab ich ihr ein paar Cosma Snackies gegeben, nachdem sie ihren Schock über den herben Verlust verwunden hatte.

Ich sag euch! Sonntage können echt verrückt sein!

Freitag, 29. Mai 2015

HDHWE!!


Was will sie, fragt ihr euch?! Na, ist doch völlig klar!! ;) Wer weiß die Lösung?

Dienstag, 26. Mai 2015

Montag, 25. Mai 2015

Pirat Dreckpfote



Jetzt weiß ich auch, warum die Bettdecke am Fußende morgens so dreckig ist...

Sonnige Grüße


Nicht nur ich genieße das tolle Wetter, auch die Miezen sind unterwegs. Die Kuh war nur frühs Zuhause um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen und das Mäuschen schleicht unten im Hof umher, auf der Suche nach... Mal sehen, was sie heute mit nach Hause bringt :)

Sonntag, 24. Mai 2015

Alle Kinder zuhause

Und das, obwohl es noch nicht mal regnet :)


Seid ihr heute auch schön faul, ja?! :)

Freitag, 22. Mai 2015

Vielleicht...

 Vielleicht doch noch ein bisschen schmusen? Hm? Komm schon!!


Donnerstag, 21. Mai 2015

Miezekuh wohnt auch noch da ;)

Für alle, die die Zicke vermisst haben.





Momentan regnet es viel, deshalb schläft sie auch mal wieder Zuhause.

Dienstag, 19. Mai 2015

Morgens, kurz vor sechs...

Guten Morgen, Welt!
Jaaaaaa... Der Wecker hat schon vor 20 Minuten zum ersten Mal geläutet... Aber lass uns doch noch ein paar Minuten dösen!



Montag, 18. Mai 2015

Gruppenzwang

Der Papa mäht den Rasen. Und nach kurzer Zeit steigen alle Nachbarn in das Mähgeschäft ein. Von jeder Richtung knattert ein Rasenmäher zu uns herüber :) Lustig, dieser Gruppenzwang!


Mama und ich beobachten das Ganze lieber aus der Ferner, von der Bank aus.


Sonntag, 17. Mai 2015

Endlich!

Endlich wieder couchen!


Habt ihr auch so einen schönen faulen Sonntag?

Schwesterchens großer Tag

Schaut, wie hübsch die beiden ausgesehen haben!


Samstag, 16. Mai 2015

Von Brettern auf dem Balkon, Katzen auf Bäumen, Leichen im Keller und Ringen an Fingern

Leute, bei uns war einiges los, die letzten Tage!! Letztes Wochenende zum Beispiel, da haben wir unseren Dachbalkon mit Bodenbelag versehen. Jetzt sieht er richtig toll und wohnlich aus! Wie ein Wohnraum im Freien. Tolle Möbel fehlen noch, aber dem Linchen gefällt es auch so schon ganz prima!



Der Weg ist sogar kurz genug, dass ich den Sessel aus dem Kleiderzimmer raus schleifen kann :)


Am Donnerstag war ja Feiertag, zumindest hier in Bayern. Als ich am Vormittag den Müll raus bringen wollte, da fetzen doch glatt vier Gestalten vom Weiher herauf und zack, das Mäuschen sitzt auf dem Baum. Bis ich verstanden habe, was los ist!! Sind doch glatt Nachbars Hunde ausgebüchst und haben die Enten vom Ufer aufgescheucht und die Katzen verjagt! Das Mäuschen ist den ganzen Tag nicht mehr von meiner Seite gewichen. Und um die Kuh hab ich mich gesorgt, weil sie so lange nicht nach Hause kam... Aber am Abend war Ie wohlbehalten zurück. Wahrscheinlich war sie auf Ausflug und hat von der ganzen Aufregung gar nix mitbekommen.

Unter der Woche war es ganz schön stressig für mich. Es gab noch einiges zu erledigen, für gestern. Gestern, fragt ihr euch? Jaaaaaa!  Meine Schwester hat geheiratet. Schön haben sie ausgesehen, die beiden. Als Schwester und Trauzeugin war ich natürlich immer ganz nah am Geschehen. Beim Friseur war ich mit dabei und beim Schminken, beim Anziehen, wie der Bräutigam seine Braut das erste mal gesehen hat.
Und beim Standesamt, herrje! Die beiden hatten eine Sängerin und einen Pianisten. Ich hab mich ganz lange wirklich zusammen genommen, aber als die Gute angefangen hat zu singen... Da ist mein Damm gebrochen!!
Nach der Trauung beim Sektempfang hab Ich meinem Bruder und Fotografen den Orangensaft übers Hemd geschüttet :( sodass wir den Konvoi zur Wirtschaft leider verpasst haben, weil wir für Hemdersatz sorgen mussten. Aber die Tauben, die vor dem Gebäude gewartet haben und das Sprüchlein, dass der Papa für die beiden vorgetragen hat, das haben wir mitbekommen!!

Als ich am Nachmittag die Helium Flasche bei uns aus dem Keller geholt hab, da hab ich plötzlich komische Geräusche vernommen. Ohhhh Nein!  Die Flasche ist undicht! Das war der erste Gedanke. Tsch tschhhh tsch... Aber als ich mit der Flasche nach oben ging, kamen die Geräusche weiter aus dem Keller... Flasche abgestellt, und ohne wieder nach unten. Und wisst ihr, was ich da entdecken musste?! :( Das Linchen hat eine Meise gerissen :( Hat ihr dem Flügel gebrochen und die Schwanzfedern gerupft... Oh nein!! Umhergeschubbst hat sie das arme Kerlchen... Das Bartgesicht hat dem Trauerspiel ein Ende gesetzt. :( Aber das ist nun mal der Lauf des Lebens... Auch wenn es ganz schön traurig ist.

Heute haben wir einen Sonnenschirm für den Balkon geholt. Ich hatte mit nämlich am Donnerstag die Arme verbrannt, so dass mein Kleid fast etwas seltsam aussah... Das Kleid war nämlich ohne Arme, aber ich hatte ein weißes Tshirt an, von der Sonne... Wer denkt denn da auch schon dran?!
Und sonst waren wir heut ganz schön faul. Nur die Miezen waren den ganzen Tag auf Achse.



Dienstag, 5. Mai 2015

Reine machen

Mama hat sich ein Beispiel an Anja und Georg genommen und hat die Blumenbeete von Unkraut befreit. Der Papa hat sich dann anstecken lassen und hat den Stinkemäher raus geholt und den Rasen gestutzt.
Frisch gezupft und frisch gemäht, da sitzt es sich ganz besonders fein in der Wiese oder auf der Liege!!



Könnt ihr ihr vielleicht helfen und ihr sagen, was das für ein Pflänzchen werden könnte?! Da wachsen zwei runde Blätter und ein spitzes...


Samstag, 2. Mai 2015

Das richtige Werkzeug

Hallihallo!

Also Leute, ehrlich! Wenn es mal notwendig ist, dann kann ich euch das folgende Werkzeug wärmstens empfehlen:


Die Miezekuh hat nicht mal gezuckt, geschweige denn zum Motzen angesetzt, als Bartgesicht und ich ihr dem dicken Brummer von heute Nacht aus dem Fell gezogen haben.
Das nächste Mal werde ich es mal alleine versuchen...