Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent, ein Türrahmen ist fertig geschliffen

Oder wie ging das noch gleich?

Mama und Papa haben beschlossen, das Haus erst noch zu renovieren, bevor wir umziehen dürfen. Mama sagt, es müssen Böden und Türen geschliffen und gestrichen werden und heute, am ersten Advent, da haben sie doch glatt noch die Fensterbretter raus gehauen und neue bestellt. Am Sonntag?! Darf das war sein?
Ich bin ja mal gespannt, was das werden soll... Übrigens haben wir dann mehr Platz im Haus und sollen sogar Freigang bekommen. Dann müssen wir nicht mehr nur den Blättern zusehen, sondern dürfen sie auch jagen!

Das Foto hat die Mama mitgebracht. Ist aber schon von gestern abend.


Sieht gar nicht so schlimm aus, oder? Soll aber wohl noch jede Menge Arbeit werden...

Euch einen schönen Kuschelabend - den haben wir heute auch :) - und bis bald!

Mittwoch, 26. November 2014

Schuhe

Ja, die liebe Bärbel hat es ja schon erraten. Ein Umzug steht bevor. Heute war in Zuge dessen Mama's Schuhschrank an der Reihe. Ich sag euch... Die hat jede Menge Schuhe!


Dienstag, 25. November 2014

Mau Miau Miezennerv!

Ja, Leute, miez muss nur lange genug lästig sein!! Mama hat den guten Ball wieder unter'm Schrank hervor geholt!

Looos, wirf ihn doch endlich!


Oh nein! Das Linchen ist im Anmarsch...


Vielleicht geht sie wieder, wenn ich sie ignoriere?


Nääää, da hilft alles Schmusen nix! Ich will mit Mama spielen. Troll dich!


Spinnt die?! Jetzt putzt sie sich auch noch!!


Kannst du nicht was machen?


Okay... Der Klügere gibt eben nach!


Tabula Rasa

Ich sag euch, gestern war was los bei uns... Mama hatte drei Taschen aufgestellt - später hat sie sogar eine vierte geholt - und hat angefangen, Sachen aus dem Regal und dem Schrank da rein zu werfen. Am Lustigsten waren die kleinen dünnen Zettel, zusammen geknüllt und in den Flut geworfen. Die, die mir Mama nicht gegeben hat, hätte ich am Liebsten selber aus der Tasche geholt! In einer anderen Tasche war so Raschelzeug drin. Randvoll war die zum Schluss. In eine dritte kam alles, was in die ersten beiden nicht reinpasst. Und in die vierte, die schwerste Tasche, da kam Kabelzeug und alte Halloknochen und so...
Papa hat dann auch noch mitgemacht! Da war was los! Linchen hat nicht aufgepasst und kam unter die Füße :( Ich hab mich zu meiner Sicherheit aufs Regal gerettet und von da zugesehen.
Ich frage mich, warum die beiden das gemacht haben?!

Samstag, 22. November 2014

"Ausflug"

Hallo ihr Lieben,

Ich bin wieder Zuhause und alle haben sich gefreut! Keiner war - entgegen meiner Befürchtungen  - beleidigt. Heut Nacht hat die Kuh sogar auf mir gelegen :)

Schaut mal, was ich für tolle Bilder gemacht hab.

Das war unsere Maschine. Hatte Platz für 13 mal 4 Passagiere  (also 54) und zwei Flugbegleiter. Die, mit der wir hin geflogen sind, wär bisschen größer,  aber auch mit Propeller. In den Osten fliegen wohl nur so kleine Maschinchen.


Ich konnte mit meinem Kollegen Platz tauschen und saß somit am Fenster :) Direkt hinter dem linken Propeller.


Über den Wolken hab ich ordentlich Sonne getankt.


So schön!


Abtauchen in die Wolken...


... hinein in die dicke Nebelsuppe :(


Heute morgen hat das Linchen meinen Koffer belagert. "Wehe, du gehst bald wieder weg!!"


Donnerstag, 20. November 2014

Heimweh

Am Montag hab ich meinen Koffer gepackt, um vier Tage beruflich in der Slowakei zu verbringen.


Jetzt hab ich Heimweh und bin froh, dass es morgen wieder mach Hause geht! Mit der Propellermaschine :/

Montag, 17. November 2014

Miezemuh vs. Linchen

Heute das große Duell der Hauskatzen.

In der einen Ecke: die schöne und bezaubernde, aber überaus eigensinnige Miezekuh! Trommelwirbel bittesehr!!!

In der anderen Ecke: Paulinchen, die schreckliche Kuschelziege, die jeden Schnurrwettkampf gewinnt und immer ein liebevolles Brrrt? auf den Lippen hat! Applaus!!

Die heutige Disziplin: wer wiegt mehr!

Das Ergebnis: sehen Sie selbst!




Samstag, 15. November 2014

Wenn der Postmann einmal klingelt

Dann ist das Paket entweder vom Wolle-Dealer, oder von Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!
Das Linchen hat daran auch immer sehr viel Freude.



Dienstag, 11. November 2014

Spielzeuglager

Mama, nur so als Tip: solltest du uns jemals neu einrichten, dann denk bitte daran, Möbel zu besorgen, die bis zum Boden langen oder so hoch sind, dass ich noch drunter passe!! Sonst kannst du jedes Mal wieder unter Couch und TV Schrank meine Lager ausräumen!

Die gestrige Ausbeute:


Montag, 10. November 2014

Da fängt die Katz' das Bellen an!!

Waaaaaaauuuuuu!!

Es sind noch keine 24h seit dem Kwichtel-Aufruf vergangen und es sind schon vier (!) Anmeldungs-Mails eingegangen!!

Sonntag, 9. November 2014

Aufwachen, Dosinchen!! It's Kwichtel-Time

Jaja! Mama hat sich wohl frühzeitig in den Winterschlaf verabschiedet! Engel & Teufel haben sie gestern daraus erwecken müssen! Mit einer supertollenmegaliebenklasse Mail ist sie daran erinnert worden, dass es ja wieder Zeit zum Kwichteln ist.


Also, liebe Miezen fern und nah, liebe Dosies und Pakerlpacker, macht euch bereit, Freude zu schenken!!

Jeder, der mitmachen will, der schickt bis spätestens Freitag, 5. Dezember eine Email an gestattenhaley@gmail.com mit

- Betreff: Kwichteln

- Namen der Katzen, die teilnehmen wollen/sollen/müssen
- Anschrift der dazugehörigen Zweibeiner

Ab dem 6. Dezember werde ich mit Hilfe von Haley und Paulinchen Wichtel-Paare "erlosen" und spätestens am Abend des 7. Dezember (2ter Advent) erhält jeder eine Email, in der steht, wem er sein Paket schicken darf. Du darfst selber entscheiden, ob du lieber anonym bleibst, oder deinem Wichtel sagst, von wem das Packerl kommt.

Am 13. Dezember sollte jedes Paket bei der Post abgegeben worden sein. Nach meinen Berechnungen bleiben dann noch neun Werktage, in denen das Paket beim Empfänger ankommen kann.

Wem das Kwichteln gar nix sagt, der findet --> hier <-- den Aufruf vom letzen Jahr. An den Regeln hat sich nix geändert.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und überlegen uns schon mal, was wir in unser Paket packen wollen...